Aktuelles

Buchbestellung

Ich wurde 1942 in den USA geboren und kam 1947 in die Schweiz. Obwohl ich in bescheidenen Verhältnissen aufwuchs, hatte ich das grosse Glück, mit Hilfe von Pfarrer Guido Kolb und den Pflegeeltern Kuisel die Rudolf Steiner Schule in Zürich besuchen zu dürfen. Ihnen verdanke ich den Grundstein für mein glückliches und erfolgreiches Leben. Nach einer Laborantenlehre an der ETH Zürich nutzte ich jede Gelegenheit zur Weiterbildung und machte schliesslich Karriere in Chemie, Medizin und Philosophie. Zahlreiche wissenschaftliche Publikationen brachten mir den Ruf eines „frei praktizierenden Faust“ ein.

Zur Zeit sind zwei Bücher von mir auf dem Markt und können in jeder Buchhandlung erworben werden.

Ein alles durchdringender Geist

Buchtitel: Ein alles durchdringender Geist als Fundament des Seins?

Verlag swiboo.ch by Mobus AG: https://swiboo.ch

ISBN-Nummer: 978-3-907424-11-7

Die Quantenphysiker finden eine Energie im allumfassenden Sein, die nicht nur den Gesetzen der Naturwissenschaftler entspricht. Statische Religion wird durch dynamische Religion ersetzt. Das physikalische Universum der Materie ist nicht die einzige Realität.

100 Jahre nach Oswald Spenlger

Buchtitel: 100 Jahre nach Oswald Spengler

Verlag swiboo.ch by Mobus AG: https://swiboo.ch

ISBN-Nummer: 978-3-907106-69-3

Die Ausgabe von 1923 wird analysiert und das umfangreiche Werk auf seine Kernaussagen reduziert. Die Aktualität seiner Thesen nach 100 Jahren ist erstaunlich und hat visionären Charakter. Das Abendland ist in Auflösung begriffen.